Über uns

Wer wir sind

#Sandra macht #WasMitBildung

…genauer gesagt mit Hochschul- und Weiterbildung. Als Trainerin und Beraterin ist der Bereich Lehren und Lernen mit digitalen Medien mein Zuhause. Mehr über mich unter www.sandra-niedermeier.de.

#Carina macht #WasMitBildung

…und zwar mit ganz unterschiedlichen Zielgruppen. Aktuell leite ich die Implementierung einer Lernplattform in einer größeren Organisation und beschäftige mich mit dem Thema Digitalisierung in diesem Kontext.

#Raphaela macht #WasMitBildung

…und das am liebsten in einer guten Mischung aus digital und analog. Zufrieden macht mich, wenn das Gelernte wirklich zur Anwendung kommt oder einfach der Aha-Moment beim Gegenüber.

#Sandra W. macht #WasMitBildung

..und beschäftigt sich mit Kompetenzen und evidenzbasierter Praxis im Bildungswesen.

Was wir machen

Natürlich #WasMitBildung

…das heißt, wir treffen uns seit geraumer Zeit regelmäßig, um uns über #WasMitBildung auszutauschen. Wir haben festgestellt, dass diese Vernetzung mit Gleichgesinnten einen echten Mehrwert für uns hat und öffnen nun unsere Runde. Das heißt konkret: wir machen zwei Dinge:

  • wir teilen unsere Gedanken in diesem Blog. Ausgewählte Themen, die wir diskutieren, werden hier dokumentiert. Egal ob neue digitale Tools oder kritische Reflexionen. Hier gibt’s alles nochmal zum Nachlesen.
  • wir laden zu regelmäßigen Treffen in München ein. Wir suchen den Austausch mit Gleichgesinnten, die sich in den Themen Lernen und Lehren auskennen und sich vernetzen wollen. Kommen kann jeder, der sich für #WasMitBildung interessiert.
  • wir sind auf Twitter aktiv, folgt uns gerne.