Zweites Meetup #WasMitBildung

Das zweite Meetup – Eindrücke und wie gehts eigentlich weiter?

Unser Kick-Off war bereits länger vorbei und wir hatten am 30.04.2019 unser zweites Meetup. Was kann man sagen? Nun, wir sind beeindruckt – von den vielen Ideen und Anregungen rund um das Thema Bildung. Von den Menschen, die sich mit Bildung beschäftigen. Die Teilnehmer brennen für das Thema Bildung in allen Facetten. Unser Ziel ist für dieses zweite Meetup auf jeden Fall erreicht. Wir wollten uns vernetzen mit Gleichgesinnten, die auf einen unkomplizierten und offenen Austausch Lust haben.

Was haben wir gemacht?

Der Abend ging los um 18:30h. Wir hatten uns eine Location am Ostbahnhof ausgesucht, im Werksviertel Mitte. Die Teilnehmerzahl hatten wir etwas begrenzt, war es doch das zweite Meetup. Die Einschätzung der Teilnehmendenzahl fällt trotz Anmeldeliste noch etwas schwer…mal kommen ja mehr, mal weniger zu Meetups. In diesem zweiten Meetup wollten wir einen Stammtischcharakter behalten, damit es sich einfacher “netzwerken” lässt.

Nach einer Vorstellungsrunde ging es inhaltlich los. Uns – also das Orga-Team – interessierte, welche Themen, Konzepte, Methoden & Ideen die Bildung von heute ausmacht, was die Teilnehmenden unter Lernen und Lehren verstehen und vieles mehr. Festzuhalten bleibt: Es war sehr vielfältig!

Impressionen

Die Location: Zum Riederstein im Werksviertel.

Wie geht es weiter? Nächste Veranstaltungen.

Weiter geht es im Mai. Dazu findet sich auf der Meetup Seite auch bald wieder eine Anmeldemöglichkeit zur nächsten Veranstaltung. Zu finden unter dem Meetup #WasMitBildung.

Zudem werden wir auch im Blog die Veranstaltungen festhalten. Wir freuen uns, kommt vorbei!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.